START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Funktionskleidung  |  < zurück

“Funktionskleidung”

Funktionskleidung wird wie der Name schon verrät, den speziellen Anforderungen bzw. Vorschriften, auf seine Funktionalität angepasst. Das bedeutet, die Kleidung wird exakt auf die Gebrauchsanforderungen bestimmter Einsatzgebiete hergestellt. So gibt es spezielle Kleidung für das Militär oder auch für die Feuerwehr. Unter Funktionskleidung zählt aber auch die Berufsbekleidung, die Uniform für die öffentlichen Organe, aber auch für bestimmte Klimazonen, wie z.B. die Tropen.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: