START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Hot-pants  |  < zurück

“Hot-pants”

Aus dem engl. heiße Höschen. Diese Hosenform ist äußerst kurz und bedeckt gerade das Gesäß. Im Sommer 1971 kamen die Hot Pants auf, nachdem der Minirock in die Gesellschaft kam. In Italien bereits 1970. Das Material war meist aus Jeansstoff oder Satin. Es gab sie außerdem als Abendhose aus Samt, Lurex (Garn mit Metalleffekt) oder Brokat. Bei den Jeans Hot Pants handelte es um abgeschnittene, getragene Jeans, die mit ausgefransten Rändern so kurz waren, dass die Pobacken nur ganz knapp bedeckt waren.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: