START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Hotpants  |  < zurück

“Hotpants”

Hotpants bedeuten ins Deutsche übersetzt „ heiße Hosen“. Sie sind sehr eng und kurz geschnitten, so dass sie den Po bei den Damen sehr betonen. Aufgekommen sind die Hotpants im Sommer 1971, nachdem der Minirock gesellschaftsfähig wurde. Oft wird für die Herstellung Jeansstoff oder Satin verwendet. Von besonderer Beliebtheit waren die Hotpants, die nur aus einer alten Jeans abgeschnitten und mit Franzen an den Rändern versehen angefertigt wurden. Oft waren diese Hotpants dann so kurz, dass die Gesäßbacken nicht völlig bedeckt waren.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: