START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Lurex  |  < zurück

“Lurex”

Lurex erinnert an kratzige Glanzpullis unter der Discokugel. So war es in den 1970er- Jahren. In diesen Jahren wollten alle in Lurex glänzen, das auch Polyestergarn (nichtoxydierende Effektbändchen aus Metallfolie mit Acetatueberzug) besteht. Heutzutage haben Modedesigner die Lurex-Faser wiederentdeckt und zum Herbsttrend erklärt. Frei nach dem Motto: Understatement war gestern, jetzt wir gefunkelt. Und das nicht nur auf Partynächten, sondern auch tagsüber. So können wir nun in goldenen Blazern, roten Herbstmänteln, blauen Hosen und Metallic-Kleidchen glänzen. Lurex kann man zudem problemlos in der Maschine waschen.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: