START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Titihemd  |  < zurück

“Titihemd”

Das Titihemd oder auch Titiclubhemd genannt wurde nach der ehemaligen berühmten Herrenbekleidungsfirma Transformazioni Tessili (abgekürzt zu T.T., italienisch ausgesprochen TiTi) benannt. Es war ein sommerliches Freizeithemd des Herrn von italienischem Design, das in den 1950er Jahren durch amerikanische Werbung weltweit in Mode kam. Das Titihemd hatte einen vorn horizontalen Halsausschnitt und einen vorn weit auseinander stehenden Umlegekragen, so dass das Hemd ohne Krawatte getragen werden konnte. Es war farbig, jedoch nicht bunt, höchstens gestreift und wurde über oder in der Hose getragen.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: