START A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suche im Mode Lexikon

Die letzten 10 neuen Einträge: Krawatte Kragen Kimono Karomuster Jogging-Anzug Jeans Raglanärmel Rauleder Rollkragen Röhrenhosen

Beschreibung für den Begriff Vintage-Mode  |  < zurück

“Vintage-Mode”

Vintage-Mode kommt vom englischen „vintage“ und bedeutet soviel wie „Weinlese“. Der Begriff wird, von der ursprünglichen Bedeutung abgesehen, meist im Bereich Secondhandmode verwendet. Secondhand – bereits getragene Kleidungsstücke. In der Modewelt bezeichnet der begriff auch Outfits, die zwar neu sind, aber den Anschein erwecken, dass diese aus einer vergangenen Ära zu stammen.

In der heutigen Zeit werden bereits Entwürfe aus den 90er Jahren als Vintage bezeichnet. Die Schauspielerin Julia Roberts war Auslöser dieser Trendbewegung. Bei der Oscar-Verleihung 2001 trug sie ein 20 Jahres altes Valentino-Kleid.




Weitere Beiträge des Lexikons zum gewählen Buchstaben:

Zufällige Einträge des Lexikons: